Wps RegEx

Kostenloses Programm zum lokalen Analysieren, Testen und Verwalten von
Regulären Ausdrücken

Schriftzug Werner Perplies

Dienstleistung

Corels Ventura Publisher
Publikationen
als XML-Datei exportieren.
Kostenlos testen
(Publikation max. 3 Seiten)

Home

Adobe InDesign

SearARep

Wps RegEx

Corel Ventura Informationen und Skripte

Anwenderforum zur CA Visual Objects Programmierung

OCR

automatische Textaufbereitung

Datenkonvertierung

Crossmedia Publishing

Database-Publishing

zur Person

Werner Perplies
Gramanstr. 56
84518 Garching a. d. Alz
Telefon: 0049-8634-3291020
Telefax: 0049-12120-212988

E-Mail:
werner.perplies@weepee.de

Umsatzsteuer-
Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 173599862

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle Warenbezeichnungen dienen lediglich der Beschreibung meiner Dienstleistung.

Sie werden ohne Gewährleistung der freien Verwendbarkeit benutzt und sind möglicherweise eingetragene Warenzeichen.

© 2002-2010 Werner Perplies, Garching

Stand:
Samstag, den 20. März 2010
18:01 Uhr

Anzeigen
InDesign Bücher (Auswahl):

Adobe InDesign CS4 Upgrade deutsch Adobe InDesign CS4 Upgrade deutsch

Adobe InDesign CS4 deutsch Adobe InDesign CS4 deutsch

Hans Peter Schneeberger (Autor), Robert Feix (Autor) Adobe InDesign CS4: Das umfassende Handbuch (Gebundene Ausgabe) Hans Peter Schneeberger (Autor), Robert Feix (Autor) Adobe InDesign CS4: Das umfassende Handbuch (Gebundene Ausgabe)

Galileo Press: Adobe InDesign CS4. Layouts entwerfen und gestalten. Das Video-Training auf DVD Galileo Press: Adobe InDesign CS4. Layouts entwerfen und gestalten. Das Video-Training auf DVD

Karsten Geisler (Autor) Einstieg in Adobe InDesign CS4: Werkzeuge und Funktionen verständlich erklärt (Broschiert) Karsten Geisler (Autor) Einstieg in Adobe InDesign CS4: Werkzeuge und Funktionen verständlich erklärt (Broschiert)

Andrea Forst: (Autor) Adobe InDesign CS4: Die Workshops für Einsteiger (Gebundene Ausgabe) Andrea Forst: (Autor) Adobe InDesign CS4: Die Workshops für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)

Isolde Kommer (Autor), Tilly Mersin (Autor): InDesign CS4 - Professionelles Publishing: für Print und Web (Gebundene Ausgabe) Isolde Kommer (Autor), Tilly Mersin (Autor): InDesign CS4 - Professionelles Publishing: für Print und Web (Gebundene Ausgabe)

Winfried Seimert (Autor): Adobe InDesign CS4. Das Einsteigerseminar (Broschiert) Winfried Seimert (Autor): Adobe InDesign CS4. Das Einsteigerseminar (Broschiert)

Katharina Frerichs (Autor), Marc Oliver Thoma (Autor), Astrid Warkus (Autor): Das grosse Buch Indesign CS4: im Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe) Katharina Frerichs (Autor), Marc Oliver Thoma (Autor), Astrid Warkus (Autor): Das grosse Buch Indesign CS4: im Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe)

Christoph Grüder: InDesign CS4 - Praxis für Profis: Neue Wege, Methoden und Workflows Christoph Grüder: InDesign CS4 - Praxis für Profis: Neue Wege, Methoden und Workflows

Gerald Singelmann: Adobe InDesign CS3 - Das Nachschlagewerk für Fortgeschrittene: FAQ: Antworten auf Ihre häufigsten Probleme (Gebundene Ausgabe) Gerald Singelmann: Adobe InDesign CS3 - Das Nachschlagewerk für Fortgeschrittene: FAQ: Antworten auf Ihre häufigsten Probleme (Gebundene Ausgabe)

Anzeigen:
LaTex Bücher (Auswahl):

Frank Mittelbach, Michel Goossens, Johannes Braams, David Carlisle, Chris Rowley: Der LaTeX-Begleiter Frank Mittelbach, Michel Goossens, Johannes Braams, David Carlisle, Chris Rowley: Der LaTeX-Begleiter

Tobias Berndt: LaTeX. Der typographische Einstieg. Mit DVD Tobias Berndt: LaTeX. Der typographische Einstieg. Mit DVD

Anselm Lingnau: LaTeX Hacks: Tipps und Techniken für professionellen Textsatz Anselm Lingnau: LaTeX Hacks: Tipps und Techniken für professionellen Textsatz

Helmut Kopka: LATEX, Bd. 1: Einführung (Taschenbuch) Helmut Kopka: LATEX, Bd. 1: Einführung (Taschenbuch)

Roland Willms: LaTeX: Für Schnelleinsteiger (Taschenbuch) Roland Willms: LaTeX: Für Schnelleinsteiger (Taschenbuch)

von Matthias Kalle Dalheimer (Autor), Karsten Günther (Autor): LaTeX - kurz & gut (Broschiert) von Matthias Kalle Dalheimer (Autor), Karsten Günther (Autor): LaTeX - kurz & gut (Broschiert)

von Schulz Matthias (Autor): LaTeX: Eine Open-Source-Alternative zu Adobe InDesign,QuarkXPress und Co.? (Broschiert) von Schulz Matthias (Autor): LaTeX: Eine Open-Source-Alternative zu Adobe InDesign,QuarkXPress und Co.? (Broschiert)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Druckansicht

Zwei Indizes von Word nach VP 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 12:54 

Hallo Werner Perplies,

wie muss ich in einer rtf-Datei unter Word vorgehen (bzw. später mit dem Text in VP), um in VP 8 zusammen mit dem normalen Text zwei verschiedene Indizes importieren bzw. verwalten zu können.

Der Import von einem Register stellt keinerlei Problem dar, wird aus Word heraus (in der Struktur { xe "Wort" }) in VP mit <$IWort> oder auch <$I[]Wort> korrekt übernommen.

Ich finde aber keinen Weg, wie ich in den Kapiteln in ein und derselben VP-Publikation zwei Register separat verwalten kann.

Selbst wenn ich z.B. ein Register A zusammen mit einer rtf-Datei importiere und danach in VP in einem zweiten Register B die Einträge manuell einfüge: Sobald ich erstmals den Index aktualisiere, subsumiert VP alle vorgefundenen Indexeinträge unter beide Register.

Und das im Übrigen auch dann, wenn ich im VP-Menu »Index« mit verschiedenen Kategorien arbeite. In der VP-Texteditoransicht unterscheiden die sich dann nur durch die Eintragsart <$[X]Wort> bzw. <$[Y]Wort> – aber eben alle Einträge in beiden Indizes.

Wie kann ich das trennen, welche Lösung gibt es hier?!

Viele Grüße und einen schönen Tag
Gerd Kempken

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 14:10 

Hallo Herr Kempken,

auch wenn ich vielleicht eine Wissenslücke offenbare ;-), ich denke, man kann im Corel Ventura mir Bordmitteln keine unterschiedlichen Indizes verwalten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte ich mir vorstellen, das folgender Weg ginge:

1. Einträge für Index_1 z. mit I1_ geginnen, Index _2 mit I2_ usw.
2. Diesen gemeinsamen Index erstellen
3. Index eprortieren
4. Indizes mit einem geigneten Program (z. B. SearARep) aufteilen und wieder importieren.

Nur so als Idee, man müsste es mal probieren.

Bisher habe ich nur mehrere Indizes (eine Publikation= ein Kapitel) zu einem Gesamtindex zusammengefasst.

Aber ich denke, es müsste funktionieren.

Werner Perplies

MultiSaveAsPro:
www.weepee.de/corel_scripts/multisaveas ... tupger.exe

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 15:44 

Hallo Herr Perplies,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Fast hab' ich es geahnt, dass zwei verschiedene Indizes in Ventura überhaupt nicht verwaltet werden können. Da bleibt mir wohl nur ein manueller Weg in der von Ihnen vorgeschlagenen Weise …

Trotzdem Dank
und ein schönes Wochenende!
Gruß Gerd Kempken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde